Dezember 2016

Delegationsreise nach Mexiko und Kuba

unter Leitung des Bundesratspräsidenten Stanislaw Tillich

In der Zeit vom 10.09.2016 - 18.09.2016 fand die Delegationsreise unter Leitung von Bundesratspräsident und Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich nach Mexiko und Kuba statt. Unter den 70 Teilnehmern der begleitenden Unternehmerdelegation aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur waren Frau Steffi Volland und Herr Lutz Ludwig, Geschäftsführer der LUVO-IMPEX GmbH. Stationen der achttägigen Lateinamerika-Reise waren ein Wirtschaftsforum in der mexikanischen Hauptstadt Mexico-City mit Fachvorträgen zum mexikanischen und deutschen Markt sowie ein Empfang in der Residenz des deutschen Botschafters. Weiterhin besuchte die Wirtschaftsdelegation das lokale Unternehmen SWOBODA zum informellen Erfahrungsaustausch. Auch ein Besuch im Instituto Tecnológico y de Estudios Susperiores de Monterrey stand auf dem Programm. An der Universität fanden Gespräche mit deutschen und mexikanischen Studenten statt.

Die Delegationsreise ging weiter nach Kuba. In Havanna fand ein Wirtschaftsforum mit ansässigen Unternehmen und staatlichen Repräsentanten statt.